Die Firma M.O.E. hat bekanntgegeben, dass sie als erstes Unternehmen zum 01.01.2023 in ein voll recyclefähiges und innovatives Gebäude in der Kirchhoffstraße 1 in 25524 Itzehoe eingezogen ist. Der Geschäftsführer Jochen Möller erklärt, dass durch den Umzug in dieses Gebäude das Unternehmen dem Ziel einer klimaneutralen Arbeitsumgebung ein ganzes Stück nähergekommen ist. Das Gebäude ist mit Wärmepumpen, Photovoltaik und E-Ladesäulen ausgestattet. Ferner besteht die Möglichkeit die Beleuchtung, Temperatur, Beschattung und Zugang einzeln oder zentral über eine App zu steuern. Der Einsatz erneuerbarer Energien in Verbindung mit der optimierten Gebäudehülle und energiesparenden Technologien trägt dazu bei, die Nebenkosten zu reduzieren. Durch diesen Umzug möchte die Firma M.O.E. ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten und gleichzeitig eine nachhaltige und zukunftsfähige Arbeitsumgebung für ihre Mitarbeiter*innen schaffen.

Für weitere Details hinsichtlich der Immobilie können sie sich gerne an die Projektgesellschaft Innovatorium GmbH & Co. KG Lindenstraße 54, 25524 Itzehoe (info@may-co.de) wenden.

Die M.O.E. ist als akkreditierte Kompetenzstelle im Bereich Zertifizierung, Messung und Inspektion von Netzintegration dezentraler Energieanlagen tätig und hat ihren Hauptsitz in Itzehoe. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Windenergie, Photovoltaik, BHKW, Speichersysteme und Wasserkraft und unterstützt ihre Kunden von der Entwicklung bis zum dauerhaften Betrieb ihrer Anlagen. Durch die Überprüfung der elektrischen, mechanischen und akustischen Eigenschaften trägt das Unternehmen zu einer erfolgreichen Energiewende bei und verfolgt dabei das Ziel höchstmöglicher Sicherheit, Nachhaltigkeit und Qualität für ihre Kunden.