Hohenlockstedt.

Über 60 Technologie-Manager trafen sich zum ersten “Unternehmer-Schaufenster am Donnerstag”. Gastgeber Bernhard Rösler hatte seine Türen für einen Blick hinter die Kulissen seines Unternehmens CRE im Gewerbepark “Hungriger Wolf” geöffnet. Jochen Moeller als Gast der CRE stellte seine junge, sehr erfolgreiche Firma MOE – Möller Operating Engineering GmbH vor.

Beide Unternehmer gaben Einblicke in ihre technische und wirtschaftliche Entwicklung, sprachen aber auch über Hürden und Widerstände. Spannend und lehrreich, besonders für andere Firmeninhaber. Der Abend wurde intensiv für anregende Gespräche, Informationsaustausch und Anbahnung neuer Geschäftsbeziehungen genutzt. Für gute Stimmung sorgte, neben reichlich Speis und Trank, die Stormtown Jazzcompany. “Wir haben ausschließlich positive Resonanz bekommen. Das bestätigt unsere Idee, zwei mal im Jahr seitens des Vereins solch ein “Schaufenster” zu initiieren”, so Bernhard Rösler, 1. Vorstand des Vereins und erster Gastgeber. Die zweite Veranstaltung ist schon für den Oktober 2012 fest geplant. Wer dann Gastgeber mit seinem Unternehmen sein wird, wollte der Verein noch nicht verraten.

Quelle: http://www.shz.de