Da Strom im Gegensatz zu Benzin ein guter und zukunftsfähiger Energieträger ist, der regenerativ erzeugt werden kann, haben wir uns im Dezember 2013 entschlossen, unseren Fuhrpark um ein Elektroauto zu ergänzen. Mit der Anschaffung des Renault ZOE wird nochmals unterstrichen, wie sehr wir die Nachhaltigkeit in unserem Firmenalltag leben.

Natürlich hängt diese Nachhaltigkeit auch davon ab, wie der Strom erzeugt wird. Mit unserer Arbeit leisten wir einen Beitrag zur Energiewende und tragen somit dazu bei, dass der Anteil erneuerbarer Energien im deutschen Strommix steigt. Bereits heute stößt der ZOE weniger CO2 Emissionen als ein kraftstoffbetriebenes Auto aus, somit tragen wir an dieser Stelle auch zum Klimaschutz bei.

Aufgrund der Reichweite und des aktuell leider noch recht dünnen Netzes an Ladesäulen, nutzen wir den ZOE vor allem für Kurzstrecken.
Um eine umfangreiche Versorgung des ZOE mit Strom zu gewährleisten, haben wir auf unserem Firmengelände eine Ladestation installiert (Anschluss: EN 62196-2: Mennekes 2 Stecker, 1 * 16A). Diese steht selbstverständlich auch unseren Kunden und Mitarbeitern zur Verfügung.

Alle weiteren Informationen zum Renault ZOE finden Sie unter: http://www.renault.de/renault-modellpalette/ze-elektrofahrzeuge/zoe/zoe/einfuehrung/