Die Unterzeichnung des Vertrages fand auf dem Messestand der M.O.E. GmbH auf der diesjährigen Hannover Messe statt. Beide Seiten unterschrieben einen mehrjährigen Rahmenvertrag zur weiteren Zusammenarbeit bei der Anlagenzertifizierung von Windenergieanlagen. Diese beruht auf den guten Geschäftsbeziehungen, die bereits seit 2011 bestehen und bereits über 20 gemeinsame Projekte umfasst. Ebenso spielt das neue Preismodell der M.O.E. GmbH hierbei eine wichtige Rolle. M.O.E. reagierte mit der zum Jahreswechsel durchgeführten Preissenkung auf die kürzeren Bearbeitungszeiten bei einem Großteil der Projekte. Dies ist unter anderem auf eine erfolgreiche Erfahrungskurve zurückzuführen, was zu einem reduzierten Arbeitsaufwand führt. Davon profitieren nun auch die M.O.E.-Kunden.

„Diese Anschlussvereinbarung zeigt, dass wir qualitativ hochwertige Arbeit liefern und untermauert unsere Rolle als führender Anlagenzertifizierer von Wind- und Solarparks“, so Jochen Möller, Geschäftsführer der M.O.E. GmbH. Auch Ulrich Deltz von Energiekontor AG hebt die überaus gute Zusammenarbeit beider Unternehmen hervor: „Wir freuen uns auf die weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Die Energiekontor AG wurde 1990 in Bremerhaven gegründet und zählt zu den Pionieren der Branche. Heute ist Energiekontor einer der führenden deutschen Projektentwickler und kann auf viel Erfahrung in Sachen Windkraft bauen. Das Kerngeschäft erstreckt sich von der Planung über den Bau bis hin zur Betriebsführung von Windparks im In- und Ausland.